Donnerstag, 06. Dezember 2018

Raub in Holzwickede: Weil er ihnen keine Zigaretten geben wollte, haben vier Jugendliche am Dienstagabend (9. Oktober) einen Lüner ausgeraubt und auf ihn eingetreten. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Der 54-jährige Mann aus Lünen war am Dienstagabend (9. Oktober) gegen 20.45 Uhr auf der Hans-Böckler-Straße unterwegs. Dort fragten ihn vier Unbekannte nach Zigaretten.

Als der Lüner den Jugendlichen keine Zigaretten geben wollte, zogen ihm die Männer die Beine weg und traten auf ihn ein. Dann klauten ihm die Täter Bargeld und ZigarettenNach dem Raub flüchteten sie.

Polizei sucht Zeugen nach Raub

Laut der Polizei handelt es sich um 17-18-jährige Jugendliche. Eine weitere Beschreibung sei erstmal nicht möglich.

Zeugen des Vorfalls sollen sich bei der Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter 0231/132 7441 melden.

ANZEIGE