Dienstag, 16. Oktober 2018

In eine Schule einbrechen, Gegenstände zerstören und eine Party feiern – klingt wie aus einem schlechten Film. Für eine Gesamtschule in Unna ist diese Meldung der Polizei aber bittere Realität.

Zu dem Vandalismus-Vorfall in der Gesamtschule an der Herderstraße kam es laut Polizeiangaben in der Zeit von Freitagnachmittag (3. August) bis Montagnachmittag (6. August). Dort haben Unbekannte eine Tür und ein Fenster zum Mensagebäude des Schulkomplexes gewaltsam geöffnet und anschließend das Gebäude betreten.

Plastikbecher zurückgelassen

In zwei Räumen im Souterrain kam es zu Sachbeschädigungen, wobei auch eine Gitarre zerschlagen wurde. Die Täter stellten mehrere Stühle vor das Gebäude und feierten offensichtlich feucht-fröhlich, wie die Polizei mitteilt. Sie ließen Plastikbecher und Getränkeflaschen zurück.

Wer hat Verdächtiges bemerkt? Hinweise bitte an die Polizei in Unna unter der Rufnummer 02303 921 3120 oder 921 0.

ANZEIGE