Sonntag, 23. September 2018

Für alle Schulkinder in NRW gilt heute: letzter Schultag! Für alle Arbeiter gilt heute: Wochenende! Und es ist mal wieder einiges los: Party, Brunnenfestival, Fußball-WM. Die freien Tage versprechen, aufregend zu werden. 

Freitag, 13. Juni

ab 18 Uhr: Heute startet in Lünen das Brunnenfestival auf dem Theaterparkplatz. Südamerikanisches Flair und exotische KlängeSommer pur! Auf der Bühne steht die Band Marquess und sorgt für die nötige Stimmung. Samstag geht es zur gleichen Zeit wieder los!


ab 22 Uhr: Kinder der 90er aufgepasst! In der Lindenbrauerei findet heute eine 90er-Party statt! Auf zwei Floors hört ihr die besten Hits des längst vergangenen Jahrzehnts – von Girlgroups über Boybands bis hin zu Trash. Für alle, die lieber was anderes hören wollen: Im Foyer wird es einen dritten Tanzbereich mit modernen Hits geben.

In der Lindenbrauerei steigt am Freitag eine 90er-Party. Foto: Dennis Liedschulte/Unna24

Samstag, 14. Juni

ab 12 Uhr: Noch immer gastiert im Zentrum für internationale Lichtkunst die Ausstellung Kunst und Kohle. Worum geht es? Moderne Lichtspektakel rund um das Thema Bergbau. Dabei geht es jedoch nicht nur um vergangene Tage rund um die Kohlezeit, sondern auch um die Zukunft. Was passiert in einer Welt ohne fossile Brennstoffe? Fragen wie diese soll die Ausstellung klären.

ab 16 Uhr: Wer macht den dritten Platz bei der Fußball-WM? Diese Frage klärt sich heute beim Spiel zwischen England und Belgien. Anstoß ist um 16 Uhr.

ab 20 Uhr: Ihr seid 50 Jahre alt oder älter und wollt mal wieder richtig Party machen? Kein Problem – in der Lindenbrauerei findet heute eine 50+ Party statt. Musikalisch mit im Gepäck sind Klassiker der 60er und 70er sowie moderne Hits. Es wird zwei Tanzbereiche geben – also für jeden etwas.

Sonntag, 15. Juni

ab 10.30 Uhr: Fans von zeitgenössischer Kunst kommen gerade im Haus Opherdicke in Holzwickede voll auf ihre Kosten. Dort werden noch immer Kunststücke von Otmar Alt ausgestellt: Keramikarbeiten, Glasskulpturen und Schmuck.

ab 11 Uhr: Gottesdienst mal anders – heute möglich im Kinorama in Unna. Im Kinosaal 1 wird der Sonntagsgottesdienst der EFG Unna gezeigt. Der Eintritt ist frei.

ab 17 Uhr: Heute ist der letzte Tag der Fußball-WM und endlich klärt sich die Frage: Wer wird eigentlich Weltmeister? Deutschland ist schon lange raus, doch eines steht bereits jetzt fest: Der Pokal bleibt in Europa. Entweder wandert er nach Frankreich oder nach Kroatien.

Die Zeit für Fußballdeko ist abgelaufen. Foto: Bianca Hoffmann/Unna24

ab 20.15 Uhr: Bock auf Kino? Im Kinorama in Unna wird heute der Film Skyscraper im Originalton (also auf Englisch) gezeigt. Mit dabei: Kinolegende und Superstar Dwayne Johnson – zumindest auf der Leinwand

ANZEIGE